Ravensburg


Ob auf Snapchat, Instagram oder Blogspot, so oft sieht man wunderschöne Reise-, Fashion-, oder Foodbilder.
Auch ich wurde immer wieder gefragt, ob ich nicht Lust hätte meine Rezepte oder Outfits zu bloggen, aber bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie getraut…
Was, wenn ich irgendwas falsch mache, oder ihr das alles ganz blöd findet?

Neulich war ich aber ganz spontan bei wunderschönem Wetter in Ravensburg, einer kleinen Stadt im Süden Baden-Württembergs und bei so viel Sonne sahen die Stadt und die vielen Bilder, die dann spontan entstanden sind richtig nach Frühling aus und ich hatte auf einmal so große Lust diese kleinen Frühlings-Gefühle mit irgendjemandem zu teilen! Also habe ich mich jetzt doch an einen eigenen Blog gewagt und freue mich wahnsinnig darauf euch ein kleines bisschen aus meinem Leben zeigen zu dürfen!
Ravensburg ist da vielleicht ein ganz guter Einstieg – klein, überschaubar und trotzdem wunderschön durch die vielen Häuserfassaden, die noch aus dem Barock erhalten sind.



Snapchat, Instagram, Blogspot,… Everywhere I am seeing beautiful pictures of travel, beauty, food or fashion bloggers.

The last few weeks even I got asked several times if I could write some blogposts about my style and recipes, but up to now I was to shy…
What if i was doing something wrong or you don’t like my posts?

Some days ago the weather was beautiful sunny  – perfect for a spontaniously trip to Ravensburg, a small town in the south of Germany. So we took the next bus and went there for getting a first feeling of spring. When I came home in the evening and saw that feeling of spring even in all of the pictures we took during the day I got a feeling of sharing those happy moments with somebody. So I decided to try my best in doing a small blog for showing you some parts of my life.

I thought the trip to Ravensburg would be a good theme to start – it’s a small, but beautiful town with its old houses out of the time of Baroque.




https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1477&bih=715&q=ravensburg&oq=ravensburg&gs_l=img.3..0l10.2101.5054.0.6500.10.8.0.1.1.0.279.1415.0j1j5.6.0....0...1ac.1.64.img..3.7.1436.Y4XqKUGEeOE#q=ravensburg&hl=de&tbm=isch&tbs=rimg:CUv3WOnbNIDvIjj6uH_1o9sH6_1CldEYzp3oObOZlXzHtkFGQxZoUvQ6ol-00c_1giPa3nAy6qt6RFbbSipR8aCTvdbBioSCfq4f-j2wfr8ER48nxgoBa9zKhIJKV0RjOneg5sRSzfzt1rKtQEqEgk5mVfMe2QUZBEUa-3CAGqu-SoSCTFmhS9DqiX7EUs387dayrUBKhIJTRz-CI9recAR1JatsjQGooIqEgnLqq3pEVttKBHqOgr3aN7z3yoSCalHxoJO91sGESm_1Ye9qwd8l&*&imgrc=qjL9-dAvAqKERM:

Als Coffee-loverin bin ich nie in der Stadt ohne mindestens einmal im „Pano“ vorbeigeschaut zu haben, einen Kaffee mit kleinem Extra, meistens Zimt-Sirup, getrunken und einen warmen Bagel gegessen zu haben. Meistens endet das dann mit einem stundenlangen Tratsch mit Freunden, wenn man doch eigentlich für die anstehenden Prüfungen lernen sollte… :P

Übrigens, wenn ihr auch so einen Hang zu kleinen Details und Dekorationen habt, wie ich, ist das sicherlich noch ein Grund vorbeizuschauen. Neben Leckereien wird nämlich auch ein ganzes Sortiment an Kochbüchern, selbstgemachten Marmeladen und so viel wunderschönem „Schnick-schnack“ angeboten, das wahnsinnig stil- und liebevoll aufgebaut ist - Wohlfühlfaktor plus!

As a coffee lover as I am I never go to this town without taking a coffee, normaly I add some cinnamon syrup, and eating a hot bagel at „Pano“. Most time this is ending with a talkt to friends for hours, especially when we should learn for the coming exams… :P

By the way, if you love some cute details as much as I do, you definitely should take a look into this coffee shop! In addition to the bakery and the hot and cold drinks you can find a great selection of cooking books, selfmade marmelates and cute details and everything seems to be done with so much love!

  





https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g198535-d5511027-Reviews-Cafe_Pano_Die_Bohne_GmbH-Ravensburg_Baden_Wurttemberg.html

http://www.imgrum.org/media/1360789158666554292_273777280

Auch zum Shoppen ist Ravensburg super! Ob im Einkaufscenter oder in den Läden der Innenstadt – fündig bin ich bisher immer geworden! Meistens vor allem dann, wenn ich doch eigentlich „nur schnell einen Ordner kaufen“ wollte :P

Vor allem der Second-Hand-Shop „Stoffwechsel“ hat es mir total angetan! Mit seinem feinen Stil und seinem wahnsinnigen Angebot von Bomber über Rock bis hin zum „Püppchen“ ist wirklich irgendwie immer was dabei!

Also for doing a shopping tour Ravensburg is a great town. If you are going to the mall or to the small botiques and shops in town – there are so many things to find and try on!

Most of the time I am ending up trying clothes when I just wanted to go to town for buying some things for university… J

Especially the second-hand shop „Stoffwechsel“ is a nice place for spending some time between clothes, bags, details,…





Wenn die Sonne vom Himmel strahlt bekommt die Stadt sogar einen kleinen „Italien-Flair“ mit ihren vielen verwinkelten Gässchen, Brunnen und Cafés, die draußen jederzeit Stühle und Decken bereitstellen um das Einfangen der erste Frühlings-Düfte zu ermöglichen! Perfekt für mich, wenn es nicht doch noch zu kalt ist J

Auch für spontane Foto-sessions bieten sich die wunderschönen Häuser, Türen und Parks super an! So wurde auch für mich letzte Woche aus einem Shopping-Tag mit meiner Schwester plötzlich ein Shopping-Shooting-Tag!


When there is a lot of sun like some days ago the town gets an italian touch with its small alleys, fountains and coffee shops which are putting some chairs and blankets in front of their doors for enjoying the first feelings of sun and summer.
I love it if it’s not too cold… J

Even for a unplanned photo session the beautiful houses, doors and parks of that city are giving a wonderful background.
So the day which was going to be a short trip for doing some shopping suddenly ends up in a shooting day with a lot of fun with my sister!




So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick in mein Zuhause bekommen und wer weiß, vielleicht trifft man den ein oder anderen ja mal im „Pano“? J

Now you got some first little impressions of my home and who knows, maybe one day we will meet at „Pano“ for taking some coffee with cinnamon syrup and a hot bagel? J


XoXo, Becca

Kommentare

Beliebte Posts